• Jobs Job bei Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics)

Mechatroniker (m/w)

Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics)

Garching bei München

Organisation / Verwaltung

Garching bei München

Mechatroniker (m/w) Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics) Garching bei München Aufbau von Optomechaniken im Vakuum für große Optiken (Spiegel) und elektronische Ansteuerung dieser; Zusammenführung von elektronischer Kontrolle mit mechanischem Design auch in Vakuum.

Das Ist Eine Schungseinrichtung Der Fakultät Für Physik Der Ludwig-maximilians-universität München (lmu) Und Widmet Sich In Zusammenarbeit Mit Wissenschaftlern Diverser Disziplinen Der Entwicklung Und Anwendung Von Hochleistungs-ultrakurzpuls-lasersystemen Zusätzlich Betreut Das Lex-team Die Planung Und Den Aufbau Der Wissenschaftlichen Schungseinrichtung Cala (centre Advanced Laser Applications) Zum Nächstmöglichen Termin Suchen Wir Einen Mechatroniker (m/w) Ihr Tätigkeitsbereich: Aufbau Von Optomechaniken Im Vakuum Für Große Optiken (spiegel) Und Elektronische Ansteuerung Dieser Zusammenführung Von Elektronischer Kontrolle Mit Mechanischem Design Auch In Vakuum Automatisierung Von Teilen Der Lasersysteme Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung Im Fachbereich Mechatronik Interesse An/erfahrung Mit Elektronischer Ansteuerungssoftware (zb Labview Matlab) Interesse An/erfahrung Mit Vakuumtechnik Selbstständiger Und Verantwortungsbewusster Arbeitsstil Teamfähigkeit Und Bereitschaft Zur Kommunikation Und Abstimmung Mit Den Wissenschaftlern Gute Deutsche Und Englische Sprachkenntnisse Ihr Arbeitsplatz Befindet Sich Im Schungszentrum Garching Er Ist Sehr Gut Mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zu Erreichen Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Mit Guten Weiterbildungs- Und Entwicklungsmöglichkeiten Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Der Länder (tv-l) Und Den Sozialleistungen Im öffentlichen Dienst Die Stelle Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Eine Anschließende Verlängerung Oder Entfristung Ist Grundsätzlich Möglich Schwerbehinderte Bewerber / Bewerberinnen Werden Bei Ansonsten Im Wesentlichen Gleicher Eignung Bevorzugt Die Bewerbung Von Frauen Wird Begrüßt Für Fragen Zur Stelle Steht Ihnen Dr Martin Groß (e-mail: Mgross@lmude ) Zur Verfügung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Richten Sie Bitte Bis Zum 16032015 An: Prof Dr Ferenc Krausz Lehrstuhl Für Experimentalphysik - Laserphysik Am Coulombwall 1 85748 Garching B München Mechatroniker (m/w) Aufbau Von Optomechaniken Im Vakuum Für Große Optiken (Spiegel) Und Elektronische Ansteuerung Dieser Zusammenführung Von Elektronischer Kontrolle Mit Mechanischem Design Auch In Vakuum Garching Bei München

Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics) (Garching bei München)

Abteilungsleiter / Elektromeister Messstellenbetreiberfunktionen (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Vötting)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/x)
   Schmitt Logistik GmbH (Vellberg)

Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d)
   Kleine Riesen Nord gemein. GmbH (Köln)